Busfahrt nach Mähren2006

1. Tag   Mittwoch 21. Juni 2006

Beginn der Fahrt war um 6.00 Uhr Morgens in Günzburg, von wo wir dann in Richtung Waidhaus gefahren sind. Nach einer kurzen Rast bei tropischen Temperaturen und Geldumtausch ging die Fahrt über Pilsen-Prag-Brünn-Olmütz nach Römerstadt in unser Hotel.

 

2. Tag    Donnerstag 22. Juni 2006

Nach den Frühstück, Aufbruch nach Bladensdorf, wo jeder seiner Wege ging und alte Bekannte besuchte, die meisten hielten sich bei den Matysek`s auf, zu Mittag wurde im ehemaligen Gasthaus Langner gegessen, anschließend wurde in der gut besuchten Kirche, ein deutschsprachiger Gottesdienst abgehalten und im Anschluss im Gasthaus noch bis spät am Abend gefeiert.

 

3. Tag    Freitag 23. Juni 2006

Besuch des Klosters Muttergottesberg in Grulich und anschließend ein Stadtrundgang in Mährisch-Schönberg.

 

4. Tag    Samstag 24. Juni 2006

Besichtigung der Burg in Busau mit Führung durch die Burg, die letzte Etappe der Busfahrt war eine Stadtbesichtigung von Olmütz.

 

5. Tag    Sonntag 25. Juni 2006

Heimfahrt nach Deutschland über Olmütz-Brünn-Prag-Pilsen-Waidhaus.